Geflügelhof Rupprecht – Eier und Geflügel lokal aus Freilandhaltung

Bei all den Schreckensnachrichten rund um unsere Lebensmittel in den letzten Monaten, weiß man lokale Erzeuger immer mehr zu schätzen. Und gerade das Thema Eier und Geflügel ist immer wieder in den Schlagzeilen. Zwar wurden die allseits gefürchteten Legebatterien 2009 in Deutschland und 2012 in der gesamten EU verboten, doch auch bei der Variante „Bodenhaltung“ sehen die Tiere selten Sonnenlicht. Die Freilandhaltung sollte daher die Wahl der Eierproduktion zu sein.

Der Geflügelhof Rupprecht in Moosbach bietet seinen Hennen regelmäßig freien Auslauf und zwar immer dann, wenn es trocken ist, kein Schnee liegt und nicht zu hohe Minustemperaturen herrschen. Alle Einwohner des kleinen Ortsteils von Feucht bei Nürnberg wundern sich also nicht mehr, wenn sie auf dem großen Hof eine Heerschar von Hühnern erblicken. Sie gehören seit Jahren zum Dorfbild dazu.

Geflügelhof Rupprecht Moosbach

Dass bei den Rupprechts auch alles mit rechten Dingen zugeht, erkennt man auch daran, dass sie jede Woche ihren hofeigenen Bauernladen öffnen und man die Eier, das Geflügel und Nudeln direkt von ihnen beziehen kann. Die Eier werden in 4 verschiedenen Größen angeboten (S, M, L, XL) und sind auch nicht teurer als Bio-Eier im Supermarkt in den entsprechenden Größen.

Frische Eier aus Freilandhaltung

Die Rupprechts sind aber auch auf den Wochenmärkten im Umkreis vertreten und vertreiben hier lokal ihre Erzeugnisse an all die, die ihren Weg nicht so schnell ins beschauliche Moosbach finden. Der kleine Umweg sollte es aber durchaus wert sein. Eier aus Freilandhaltung und dass von einem lokalen Erzeuger… davon können doch alle nur profitieren.

 

Geflügelhof RupprechtSchützenstraße 10, 90537 Feucht

Telefon: 09128 4200

Öffnungszeiten:

  • Montag: geschlossen
  • Dienstag: geschlossen
  • Mittwoch: 09:00–12:30, 15:00–18:00
  • Donnerstag: 09:00–12:30, 15:00–18:00
  • Freitag: 09:00–12:30, 15:00–18:00
  • Samstag: 09:00–12:30
  • Sonntag: geschlossen

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*