Über mich

Seit 2016 hat es mich nun nach Franken verschlagen, in die Metropolregion Nürnberg – noch genauer ins Nürnberger Land.

Ursprünglich komme ich ja aus Baden-Württemberg, habe aber viele Jahren in den verschiedensten Regionen Deutschlands und auch im Ausland verbracht. In den letzten Jahren hatte mein Zuhause somit immer einen klangvollen Namen wie Frankfurt, Berlin oder Kapstadt. Und so ist es im Moment doch etwas komplett Neues, wieder auf dem deutschen bzw. bayerischen oder doch eher fränkischen (ja, ja, ich weiß, die Franken und Bayern…) Land zu wohnen.

Nun gibt es aber hier immerhin Nürnberg und einige andere mittelgroße Städte und auch das Landleben an sich hat ja seine Reize.  Und da ich das Essen (und auch das Trinken) seit jeher liebe ist es an der Zeit, auch mal dem Frankenland eine Chance zu geben.

Ich wünsche allen viel Spaß mit meinem Blog und den Erfahrungen, die ich hier in Franken machen darf.